Heilung durch Liebe

Mein Name ist Sylvia Böhnlein. Ich wohne in Bamberg und arbeite seit 13 Jahren als selbstständig Heilpraktikerin.

Seit etwa 1 1/2 Jahren coache ich Menschen zum Bewusstseinscoach. Was ist der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Naturheilpraxis und einem Bewusstseinscoach?

Mein Schwerpunkt in der Praxis ist das Bewusstsein.

Was ist eine Erkrankung?

In den meisten Fällen wird eine Erkrankung von der Außenwelt als störend, lästig und überflüssig wahrgenommen. Eigentlich aber kann man eine Erkrankung als Segen für die Menschheit betrachten, weil durch eine Erkrankung Deine Seele mit Dir spricht. Wir sind ja nicht nur der Körper, sondern ein gesamtheitliches Wesen. Wir bestehen aus Geist, Seele und Körper. Und nachdem die Seele nicht sprechen kann, wir aber ein seelisches Wesen sind, drückt sie eben Ihre Not über eine Erkrankung aus. Jedes mal also, wenn Du erkrankst – sei es ein grippaler Infekt, ein gebrochenes Bein oder eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung – dann möchte Dir Deine Seele über diese Vorfälle etwas mitteilen.

Nehmen wir das Beispiel ‘Beinbruch’.

Läufst Du womöglich in Deinem Leben gerade in eine falsche Richtung, die gar nicht für Dich bestimmt ist, Du also sprichwörtlich auf dem Holzpfad bist? Dann bremst Dich das Universum mit dem Beinbruch ganz rigoros aus, indem Du eben nicht mehr weiterlaufen kannst. Dann kannst Du in Dein Inneres schauen und Dir diese ‘Auszeit’ nutzen, über Dich und Dein Leben nachzudenken.

Ebenso ist es bei Kopfschmerzen und Übelkeit. Dies sind die kleinen Vorboten, dass etwas aus dem Ruder läuft: ‘Dir geht es gerade nicht so gut, denk mal nicht so viel, schau mal, wo Du Stress abbauen kannst…’

Die Nebenhöhlen sagen uns z.B. Dinge wie ‘Du schiebst etwas Unangenehmes vor Dir her!’ oder ‘Schau mal unter Deinen eigenen Teppich!’ oder ganz banal ‘Von was hast Du wirklich die Nase voll?’

Ihr merkt schon, der Bewusstseinscoach arbeitet mehr mit der Psychosomatik, als mit den Symptomen an sich, damit diese aufgelöst werden können. Wir gehen also als Bewusstseinscoach BEWUSST an die URSACHE Deiner Erkrankung. Denn nur wenn die Wurzel der Beschwerden ‘gezogen’ sind, kannst Du gesund werden. Zudem lehre ich meinen Patienten Natur- und Lebensgesetze. Wir erweitern also gemeinsam ihr Bewusstsein. einfach deshalb, weil weder in der Schule, noch in einer Universität oder später im Berufsleben wirst Du Natur- und Lebensgesetze lernen. Entweder Du findest sie selbst oder musst sie irgendwie selber finden, denn es gibt keinen anderen Ausweg. Die Lebens- und Naturgesetze sind also elementar wichtig in meiner Praxis. Es gibt eben auch keinen Zufall, denn alles was ‘fällig’ ist, fällt uns zu. Und alles, was mit und um uns herum passiert, hat etwas mit uns zu tun…mit unserer Person, denn so wie wir uns verhalten, verhält sich auch unser Gegenüber. Die Außenwelt ist in den meisten Fällen ein Spiegel unserer selbst.

Wie diese Spiegel funktionieren, bedarf es allerdings einiges an Übung. Und genau das trainiere ich mit meinen Patienten. Ich möchte, dass meine Patienten aus der Praxis gehen und verstehen, WARUM sie krank sind und auch verstehen, wie sie das, was Ihnen fehlt, in die Tat umsetzen können, denn um gesund zu werden, bedarf es einer VERÄNDERUNG.

Denn wenn Du aus dem Gleichgewicht geraten bist und an einer Erkrankung leidest, musst Du eben wieder in das Gleichgewicht kommen. Und eben bei dieser Veränderung unterstütze ich meine Patienten, auch zusätzlich mit Homöopathie, mit der Spagyrik. Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt also in der Klärung der Ursachen einer chronischen Erkrankung, bei denen meine Patienten mit herkömmlichen Behandlungen ergebnislos austherapiert wurden.

Schau doch auch gerne mal in meiner Facebook-Gruppe vorbei. Der Name der Gruppe lautet “Heilung durch Liebe”. Eben deshalb, weil nur durch das eigene Fühlen dessen, was bei Dir und Deiner Umwelt ‘falsch läuft’, kommst Du in eine Heilungsphase. Ich bin dabei nur der Impulsgeber. Kein Gefühl ist so stark wie die Liebe. Und begründet in meine langjährige Erfahrung in meiner Naturheilpraxis weiß ich, dass es den meisten Menschen an Selbstliebe mangelt. https://www.facebook.com/groups/heilungdurchliebe

heilung durch liebe header fb

Wenn Du mit mir in Kontakt treten möchtest, erreichst Du mich in meiner Bamberger Praxis, aber auch gerne online über Zoom und Facebook. Für die Zukunft kann ich Dir versprechen, dass Du zu diesem Thema weitere Videos auf Youtube ansehen kannst. Gesundheit kommt von innen und braucht Liebe! Ich freue mich auf Dich Deine Sylvia

Kontakt